Teilnahmebedingungen Akademie Schloss Liebenau

Anmeldung

Die Teilnahme an einer Fortbildung setzt eine verbindliche Anmeldung (via Internet, per Fax, per Post) voraus. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Nach Erhalt Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung, dass Sie für die gewünschte Fortbildung angemeldet sind.
Wenn ein Kurs belegt sein sollte, werden Sie benachrichtigt und auf die Warteliste aufgenommen. Sobald ein Platz frei wird, werden Sie informiert. Falls eine Fortbildung auf Grund mangelnder Anmeldung nicht zustande kommt, werden Sie ebenso rechtzeitig informiert.

Rücktritt

Sie können bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zurücktreten. Danach wird ein Ausfallbetrag von 20 Prozent der Kursgebühren erhoben. Bei Abmeldung am Tage vor dem Veranstaltungstag und bei Nichtteilnahme ohne vorherige Abmeldung sind die gesamten Kursgebühren und gegebenenfalls die Übernachtungs- und Verpflegungskosten fällig.

Kosten und Zahlungsbedingungen

Der Preis pro Veranstaltung im Schloss Liebenau enthält die Kosten für den Kurs inklusive Seminarverpflegung, Imbiss, Nachmittagskaffee und Getränke. Das Mittagessen können Sie in der Kantine Liebenau einnehmen und muss dort selbst bezahlt werden.

Bei Veranstaltungen außerhalb des Schlosses Liebenau werden Verpflegungs- und Übernachtungskosten extra abgerechnet.

Externe Teilnehmende erhalten eine Rechnung über die Kursgebühr. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum auf das dort angegebene Konto.

Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Je nach besuchter Fort- und Weiterbildung erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebestätigung bzw. ein Zertifikat oder ein Zeugnis.