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Digitale Arbeitsorganisation mit Outlook und OneNote

Arbeitsplätze werden immer flexibler, die Zusammenarbeit im Team immer wichtiger. Zudem nimmt die Fülle der Themen und Aufgaben immer mehr zu. Dies erfordert auch eine andere Art und Weise, sich zu organisieren. Wichtige Helfer dafür sind die Programme Outlook und OneNote. Oft kennen wir zwar die Programme, schöpfen jedoch die Möglichkeiten, die diese bieten, noch gar nicht vollständig aus.

Inhalt
= Schneller Zugriff auf Informationen
= Arbeitsabläufe erleichtern
= Aufgabenmanagement
= Digitale Zusammenarbeit im Team
= Papierchaos reduzieren
= Zeitfresser eliminieren (Alpen-Methode)
= Die richtige Ablagestruktur (Aktenplan)
= Die passende Wiedervorlage
= Prioritäten setzen (A-B-C Analyse)
= Zusammenspiel von Outlook und OneNote

Zielgruppe:
Mitarbeitende und Führungskräfte der Stiftung Liebenau, Outlook-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt

Arbeitsform:
PowerPoint-Präsentation, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Praxistipps und die Möglichkeit, gleich am eigenen Rechner zu üben

Status: Plätze frei

Kursnr.: 251F01

Beginn: Do., 10.07.2025, 09:00 - 12:30 Uhr

Dauer: 1 Vormittag

Kursort: Web-Seminar

Gebühr: 80,00 € (inkl. MwSt.)

Statuslegende
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Keine Anmeldung möglich

Voraussetzungen: PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Tonausgabe, stabile Internetverbindung

Web-Seminar


Datum
10.07.2025
Uhrzeit
09:00 - 12:30 Uhr
Ort
Web-Seminar