Digitale Arbeitsorganisation mit Outlook und OneNote
Arbeitsplätze werden immer flexibler, die Zusammenarbeit im Team immer wichtiger. Zudem nimmt die Fülle der Themen und Aufgaben immer mehr zu. Dies erfordert auch eine andere Art und Weise, sich zu organisieren. Wichtige Helfer dafür sind die Programme Outlook und OneNote. Oft kennen wir zwar die Programme, schöpfen jedoch die Möglichkeiten, die diese bieten, noch gar nicht vollständig aus.
Inhalt
= Schneller Zugriff auf Informationen
= Arbeitsabläufe erleichtern
= Aufgabenmanagement
= Digitale Zusammenarbeit im Team
= Papierchaos reduzieren
= Zeitfresser eliminieren (Alpen-Methode)
= Die richtige Ablagestruktur (Aktenplan)
= Die passende Wiedervorlage
= Prioritäten setzen (A-B-C Analyse)
= Zusammenspiel von Outlook und OneNote
Zielgruppe:
Mitarbeitende und Führungskräfte der Stiftung Liebenau, Outlook-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt
Arbeitsform:
PowerPoint-Präsentation, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Praxistipps und die Möglichkeit, gleich am eigenen Rechner zu üben
Status:
Kursnr.: 251F01
Beginn: Do., 10.07.2025, 09:00 - 12:30 Uhr
Dauer: 1 Vormittag
Kursort: Web-Seminar
Gebühr: 80,00 € (inkl. MwSt.)
Voraussetzungen: PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Tonausgabe, stabile Internetverbindung