Gymnastik fürs Gehirn. Geistig fit in jedem Alter

Sie sind in der Altenhilfe oder in der Betreuung tätig? Sie suchen Ideen und Anregungen, um die "grauen Zellen" Ihrer Patientinnen und Patienten situationsangemessen zu aktivieren?
In dieser Fortbildung bekommen Sie viele Anregungen, wie Sie auf unterhaltsame, interessante und kurzweilige Weise Gehirntraining in Ihren Berufsalltag mit Senioren einbringen können. Es werden Übungen für die geistige Aktivierung vorgestellt und erarbeitet, die verschiedene Gehirnleistungen trainieren, wie z. B. Wortfindung, Formulierung, Merkfähigkeit, Urteilsvermögen...
Informationen zum Thema ganzheitliches Gedächtnistraining, Wahrnehmungs-, Bewegungs- und Entspannungselemente sowie Anregungen zur Biografiearbeit erweitern Ihren persönlichen Werkzeugkasten der Aktivierungsmöglichkeiten. Sie erhalten ein Repertoire von Übungsvorschlägen, die Sie ohne großen Aufwand mit Ihren Patienten durchführen können und die Sie bei der Betreuung unterstützen.

Mitarbeitende der Altenhilfe, Betreuungsassistenzen

Theorie zum ganzheitlichen Gedächtnistraining mit Senioren, Gruppenarbeiten, Praxisübungen, Diskussion und Austausch

Status: Anmeldung auf Warteliste

Beginn: Fr., 22.10.2021, 09:00 - 16:15 Uhr

Diese Fortbildung entspricht der Pflichtfortbildung für Betreuungsassistenzen im Umfang von 8 Unterrichtsstunden nach § 53 SGB XI (Fassung 23. Nov. 2016).

22.10.2021