Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
/ Kursdetails
zurück

Infektionserkrankungen inkl. multiresistente Erreger – wie kann ich mich und meine Bewohner schützen?

Erkrankungen durch Bakterien und Viren sind in der Alten- und Behindertenhilfe häufig. Immer wieder sind auch Bewohner und Bewohnerinnen in der Betreuung, die mit multiresistenten Erregern wie MRSA oder MRGN besiedelt sind. Stellen diese Bewohner dann ein besonderes Risiko für die anderen Bewohner oder für die Mitarbeitenden dar? Wie muss ich mich verhalten, um mich und andere zu schützen? Muss ich bei Bewohnern mit multiresistenten Erregern andere Maßnahmen durchführen als bei Bewohnerinnen und Bewohnern, die mit anderen Bakterien besiedelt sind?

Inhalt
= Was ist der Unterschied zwischen multiresistenten Erregern (MRSA / MRGN) und anderen krankmachenden Bakterien?
= Hygienemaßnahmen bei Infektionserkrankungen inkl. multiresistenter Bakterien
= Umgang und Maßnahmen mit praktischen Übungen

Zielgruppe:
Mitarbeitende in der Pflege, Assistenz und Hauswirtschaft

Arbeitsform:
Theorieinput, Erfahrungsaustausch, praktische Übungen

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241708

Beginn: Mo., 08.07.2024, 09:00 - 12:30 Uhr

Dauer: 1 Vormittag

Kursort: Schloss Liebenau

Gebühr: 70,00 € (inkl. MwSt.)

Schloss Liebenau
Karte anzeigen
Siggenweilerstraße 11
88074 Meckenbeuren


Datum
08.07.2024
Uhrzeit
09:00 - 12:30 Uhr
Ort
Schloss Liebenau




Statuslegende
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich